Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Dynamo Dresden - Hamburger SV 0:1 - Neuzugang Hwang trifft

2. Bundesliga>

2. Liga: Dynamo Dresden - Hamburger SV 0:1 - Neuzugang Hwang trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuzugang schießt HSV an die Spitze

Der Hamburger SV gewinnt in der 2. Bundesliga bei Dynamo Dresden. Ein Südkoreaner wird zum Matchwinner. Torjäger Lasogga verschießt einen Elfmeter.
Hee-Chan Hwang wird von den Teamkollegen des Hamburger SV nach seinem Tor gefeiert
Hee-Chan Hwang wird von den Teamkollegen des Hamburger SV nach seinem Tor gefeiert
© Imago
von Sportinformationsdienst

Der Hamburger SV hat in der 2. Bundesliga den vierten Sieg in Folge gefeiert und damit die Tabellenführung übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesliga-Absteiger gewann am Dienstag die Nachholpartie bei Dynamo Dresden mit 1:0 (0:0) und löste mit 12 Punkten Greuther Fürth (11) auf Platz eins ab. Dresden (6) ist nach der ersten Niederlage unter dem neuen Trainer Maik Walpurgis Zehnter (LIVETICKER zum Nachlesen).

Lasogga verschießt Elfmeter

Die Salzburger Leihgabe Hwang Hee-Chan (68.) traf mit einem Traumschuss von der Strafraumgrenze zur Führung für die Hamburger, die seit der 0:3-Auftaktniederlage gegen Holstein Kiel keine Punkte liegengelassen haben.

HSV-Stürmer Pierre-Michel Lassoga (90.+4) verschoss einen Foulelfmeter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Walpurgis: "Hervorragend gespielt"

"Dresden hat es uns sehr schwer gemacht. Irgendwie haben wir aber die Kugel reingedrückt. Es tut gut, dass wir jetzt oben stehen. Das gab es sehr lange in Hamburg nicht mehr", sagte HSV-Torwart Julian Pollersbeck bei Sky.

"Die Mannschaft hat es sehr gut gemacht, wir haben hervorragend gespielt, der Gegner hat relativ wenige Chancen gehabt. Bei uns hat leider die Chancenverwertung nicht gestimmt, daran müssen wir arbeiten", meinte Walpurgis nach seinem ersten Heimspiel.

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Die ursprünglich für den 1. September geplante Partie war wegen Demonstrationen in Chemnitz auf Drängen der sächsischen Polizei und auf Weisung des sächsischen Innenministeriums verschoben worden (Die Tabelle der 2. Liga).

Vor 30.723 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion, wie die Dresdner Arena seit Dienstag wieder offiziell heißt, zeigten sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit mindestens ebenbürtig und setzten den erstaunlich passiven HSV unter Druck. Allerdings blieb der Aufwand unbelohnt, ein Treffer des senegalesischen Dynamo-Angreifers Moussa Kone wurde kurz vor der Pause wegen Abseits zurecht nicht anerkannt (Alle Ergebnisse im Überblick).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dresden mit Chance zur Führung

Auch im zweiten Durchgang bot Dynamo den Hamburgern Paroli, erneut Kone verpasste bei einer Volley-Abnahme den Führungstreffer knapp (59.). Mit einem Geistesblitz brachte Hwang den HSV dann auf die Siegerstraße, Khaled Narey (74.) verpasste bei einem Pfostenschuss die frühzeitige Entscheidung.