Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SC Paderborn schlägt Erzgebirge Aue dank Tekpetey

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SC Paderborn schlägt Erzgebirge Aue dank Tekpetey

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paderborn ringt Aue nieder

Der SC Paderborn bleibt auch im vierten Heimspiel der Saison ungeschlagen. Gegen Erzgebirge Aue trifft ein früherer Schalker zum Tor des Tages.
Aufstiegscheck 2. Bundesliga: SC Paderborn
Aufstiegscheck 2. Bundesliga: SC Paderborn
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der SC Paderborn bleibt zu Hause eine Macht. Der Aufsteiger kam in der 2. Bundesliga gegen Erzgebirge Aue zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg und setzte sich nach dem vierten Heimspiel ohne Niederlage mit zwölf Punkten in der erweiterten Spitzengruppe fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bernard Tekpetey (34.) erzielte den Treffer der Gastgeber. Aue muss sich nach der fünften Niederlage im achten Saisonspiel mit sieben Zählern erst einmal nach unten orientieren. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" sonntags ab 09.00 Uhr im TV auf SPORT1

Die Ostwestfalen dominierten von Beginn an die Begegnung. Die Paderborner scheiterten aber immer wieder am starken Gäste-Torhüter Martin Männel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drittes Tor für Tekpetey

Die größte Chance in der Anfangsphase vergab Ben Zolinski, der nach einem Sololauf in Männel seinen Meister fand (8.). Tekpetey, Neuzugang von Schalke 04, sorgte mit seinem dritten Saisontor aber für die verdiente Pausenführung. (Alle Ergebnisse im Überblick)

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Paderborn oder Aue kaufen - hier geht es zum Shop

Zingerle rettet den Sieg

Nach dem Wechsel wurde Aue vor 8545 Zuschauern aktiver. Pascal Testroet vergab aber frei vor Torhüter Leopold Zingerle die große Chance zum Ausgleich (66.).

Zingerle parierte auch in der Schlussphase gegen Jan Hochscheidt (86.) und Sören Bertram (88.) stark. (Tabelle der 2. Bundesliga)