Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli gewinnt in letzter Minute 2:1 gegen SC Paderborn

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli gewinnt in letzter Minute 2:1 gegen SC Paderborn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Wahnsinn in Hamburg

In einem rassigen Spiel geht der SC Paderborn verdient in Führung, ehe der FC St. Pauli eine prompte Antwort parat hat und spät erneut zuschlägt.
St. Pauli feiert dank Richard Neudecker
St. Pauli feiert dank Richard Neudecker
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Aufsteiger SC Paderborn hat in der 2. Bundesliga einen Rückschlag kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ostwestfalen verloren beim FC St. Pauli durch einen Gegentreffer von Richard Neudecker (90.+2) in der Nachspielzeit 1:2 (1:1) und mussten die erste Niederlage seit fünf Spielen hinnehmen. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Mit neun Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart auf Rang elf, St. Pauli (zwölf Punkte) ist Sechster. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Die Highlights der Mittwochsspiele in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" ab 22.15 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein mustergültiger Konter brachte Paderborn vor 29.546 Zuschauern die Führung: Nach einem klugen Pass von Mohamed Dräger traf Ben Zolinski zum 0:1 (32.).

Nur vier Minuten später glich Dimitrios Diamantakos nach Zuspiel von Johannes Flum aus. Kurz vor Schluss sah der Paderborner Babacar Gueye wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (85.). (Alle Ergebnisse im Überblick)

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

In der ersten halben Stunde hatten die Gäste das Spiel klar dominiert, die Führung war folgerichtig.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von St. Pauli oder Paderborn kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst danach kam St. Pauli besser zum Zug und verdient zum 1:1. In der zweiten Hälfte erwischten erneut die Paderborner den besseren Start.

Die Gastgeber agierten vorsichtiger, um nicht in die gefährlichen Konter des Aufsteigers zu laufen. In Überzahl schlug Neudecker schließlich doch noch zu.