Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld - Union Berlin 2:2 - Union erneut Remis

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld - Union Berlin 2:2 - Union erneut Remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union bleibt weiter ungeschlagen

Union bleibt auch nach sechs Spieltagen in der 2. Bundesliga unbesiegt. Berlin kommt aber erneut nicht über ein Remis hinaus. Bielefeld wahrt seine Heimserie.
2. Bundesliga: Arminia Bielefeld - Union Berlin - Andreas Voglsammer erzielt Ausgleich
2. Bundesliga: Arminia Bielefeld - Union Berlin - Andreas Voglsammer erzielt Ausgleich
© Imago
von Sportinformationsdienst

Union Berlin hat den Nimbus der Unbesiegbarkeit in der 2. Bundesliga gewahrt. Im Verfolgerduell bei Arminia Bielefeld holten die Köpenicker ein 1:1 (1:0). Grischa Prömel (44.) traf zum Führungstor für die Gäste, Andreas Voglsammer (65.) glich für die Arminia aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bielefeld bekommt nicht allzu viele Chancen und macht dann das Tor. Bei meinem Treffer habe ich darauf spekuliert, da haben sich die weiten Wege in den letzten Spielen bezahlt gemacht", sagte Prömel bei Sky.

Der 1. FC Union weist damit in dieser Saison zwei Siege und vier Unentschieden auf. Saisonübergreifend haben die Berliner sogar neun Pflichtspiele nicht verloren. (Alle Ergebnisse im Überblick)

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 9 Uhr in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Union bleibt Bielefelder Angstgegner

Auch die Serie der Arminia auf der Alm blieb bestehen. Die Ostwestfalen sind saisonübergreifend seit acht Heimauftritten ungeschlagen. Eisern Union machte allerdings seinem Ruf als Angstgegner der Bielefelder alle Ehre.

Lesen Sie auch
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Die Arminia gewann nur eines der letzten 13 Pflichtspiele gegen die Kicker aus der Bundeshauptstadt. Im Mai 2016 hatte die Arminia zu Hause mit 2:0 gewonnen. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Beide Mannschaften ließen Vorsicht walten, sodass es kaum einmal Torszenen oder Aufreger in den Strafräumen gab. Die Gastgeber waren etwas aktiver, ohne allerdings die Unioner vor große Probleme in der Defensive stellen zu können.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Bielefeld oder Union kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 38. Minute hatte Berlins Marvin Friedrich mit einem Kopfball an die Latte Pech, Union-Kapitän Christopher Trimmel hatte ihn per Eckball bedient. Dem Berliner Führungstor ging ein kapitaler Fehlpass des Bielefelders Cedric Brunner voraus. Brunner machte seinen Fehler mit der Vorarbeit zum Ausgleich wieder wett.