Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim - Darmstadt 98 0:1 - Lilien erobern Aufstiegsplatz

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim - Darmstadt 98 0:1 - Lilien erobern Aufstiegsplatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadt springt auf Aufstiegsplatz

Darmstadt 98 ist in der 2. Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. In Heidenheim setzt sich die Elf von Dirk Schuster knapp durch und klettert in der Tabelle.
Dirk Schuster holte im vierten Saisonspiel den dritten Sieg mit Darmstadt 98
Dirk Schuster holte im vierten Saisonspiel den dritten Sieg mit Darmstadt 98
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der SV Darmstadt 98 hat sich dank des insgesamt 300. Erfolgs in der 2. Bundesliga vorerst in der Spitzengruppe der Liga etabliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Lilien fuhren beim 1:0 (1:0) am Sonntag beim 1. FC Heidenheim den dritten Pflichtspielsieg in Serie ein und haben nach dem 4. Spieltag bereits neun Punkte auf dem Konto. Die Gastgeber haben nach ihrer ersten Saisonniederlage weiter fünf Zähler. (Ergebnisse und Spielplan)

(Highlights der Spiele 19.30 Uhr im TV auf SPORT1 in Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga)

"Wir haben uns vorgenommen, diszipliniert zu stehen. Das ist uns heute gut gelungen. Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir hätten normalerweise etwas früher den Deckel drauf machen können", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marcel Franke (11.) traf für Darmstadt zum Sieg. Der Innenverteidiger verwandelte eine von Heidenheims Torwart Kevin Müller zentral vor das Tor abgewehrte Flanke von Tobias Kempe zum Endstand. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Keeper Müller hält Heidenheim im Spiel

Vor 10.170 Zuschauern in der Voith-Arena war Darmstadt in einer unterhaltsamen Zweitligapartie die bessere Mannschaft. Nach einer guten Stunde entschärfte Müller einen von Joevin Jones abgefälschten Kopfball sehenswert und verhinderte das 2:0.

Heidenheim tat sich lange schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Marc Schnatterer (77.) verpasste den Ausgleich für den FCH. Darmstadts Trainer Dirk Schuster hat mit den Lilien nun lediglich eines der letzten 15 Ligaspiele verloren. (Tabelle der 2. Bundesliga)

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Heidenheim und Darmstadt bestellen - hier geht's zum Shop