Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hamburger SV: Leo Lacroix wird von AS Saint-Etienne ausgeliehen

2. Bundesliga>

Hamburger SV: Leo Lacroix wird von AS Saint-Etienne ausgeliehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV verstärkt sich mit Schweizer

Für die Mission Wiederaufstieg verstärkt der Hamburger SV weiter seinen Zweitliga-Kader. Der Innenverteidiger Leo Lacroix kommt zunächst auf Leihbasis.
FC Basel v Manchester City - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
FC Basel v Manchester City - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Hamburger SV hat seinen Zweitliga-Kader mit dem Innenverteidiger Leo Lacroix verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Schweizer kommt zunächst auf Leihbasis für ein Jahr vom französischen Erstligisten AS Saint-Etienne. Anschließend verfügen die Hanseaten über eine Kaufoption.

 "Leo ist ein gestandener Verteidiger, der über eine herausragende Physis verfügt", sagte Sportchef Ralf Becker über den 1,97 Meter großen Lacroix: "Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil." Erst am Mittwoch hatte der HSV mit Orel Mangala einen Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart für ein Jahr ausgeliehen.

Nach der 0:3-Niederlage gegen Holstein Kiel ist das Team von Trainer Christian Titz am Sonntag (ab 13.30 Uhr im LIVETICKER) beim SV Sandhausen wieder gefordert.