Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: MSV Duisburg - VfL Bochum 0:2

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: MSV Duisburg - VfL Bochum 0:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tor und Rot für Sam bei Bochum-Sieg

Nach der Auftaktpleite gegen Köln kann sich Bochum rehabilitieren und fährt in Duisburg den ersten Saisonsieg ein. Im Mittelpunkt steht dabei Sidney Sam.
Sidney Sam erzielte die Bochumer Führung gegen Duisburg, ehe er später vom Platz flog
Sidney Sam erzielte die Bochumer Führung gegen Duisburg, ehe er später vom Platz flog
© Imago
von Sportinformationsdienst

Geheimfavorit VfL Bochum hat im kleinen Ruhrpott-Derby seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Robin Dutt gewann beim MSV Duisburg am 2. Spieltag der 2. Bundesliga mit 2:0 (0:0) und darf den Blick nach der Auftaktniederlage gegen den 1. FC Köln wieder nach oben richten. Der MSV bleibt hingegen punkt- und torlos. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

"Wir haben ein paar Situationen glücklich überstanden. In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich besser und gefährlicher. Da hatten wir einen viel besseren Zugriff", sagte Dutt bei Sky.

Ein vollkommen unberechtigter Freistoß des Ex-Nationalspielers Sidney Sam (55.) brachte die zunächst unauffälligeren Bochumer nach vorn, der eingewechselte Silvere Ganvoula (64.) baute die Gäste-Führung per Kopf aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rote Karte für Sam nach Tätlichkeit

Torschütze Sam flog anschließend in dem immer hitziger werdenden Duell nach einer Tätlichkeit gegen Andreas Wiegel mit Rot vom Platz (67.). (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Lesen Sie auch
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Der MSV kreierte in der Offensive zwar mehr Chancen, blieb dabei aber viel zu ungefährlich. Nach der ruhigen Anfangsphase weckte Duisburgs Stanislav Iljutcenko die 20.541 Zuschauer mit dem ersten Abschluss auf (17.). 

Die Highlights der 2. Bundesliga in HATTRICK PUR Sonntag um 10.30 Uhr

Die Gastgeber blieben das aktivere Team, agierten wie die Bochumer aber zu ungenau. Boris Tashchy (24., 48.) und Moritz Stoppelkamp (38., 39.) vergaben weitere MSV-Chancen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sams Freistoß durch die Duisburger Abwehrmauer brachte den VfL in Führung - allerdings war dem Pfiff von Schiedsrichter Christian Dingert kein Foul vorausgegangen. In Unterzahl erhöhte der MSV noch einmal den Druck, es mangelte aber an Durchschlagskraft in der Offensive.