Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Magdeburg verpasst Sieg - dreimal Tor-Wirbel

2. Bundesliga>

1. FC Magdeburg verpasst Sieg - dreimal Tor-Wirbel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioses Remis in Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg wartet nach der Partie gegen den FC Ingolstadt weiter auf den ersten Zweitliga-Sieg. Gleich mehrere Tore werden ihm aberkannt.
FCM-Coach Jens Härtel wartet weiter auf den ersten Sieg seines Teams
FCM-Coach Jens Härtel wartet weiter auf den ersten Sieg seines Teams
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trotz deutlicher Überlegenheit hat Aufsteiger 1. FC Magdeburg seinen ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Jens Härtel kam gegen den ebenfalls noch sieglosen FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Beide Teams bleiben mit jeweils zwei Punkten Tabellennachbarn im unteren Drittel (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga).

Die Highlights der Samstagsspiele in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" am Sonntag ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Dennis Erdmann brachte die Gastgeber vor 18.913 Zuschauern mit einem sehenswerten Volleyschuss ins kurze Eck in Führung (29.). Der Ball lag bereits zum dritten Mal im Ingolstädter Tor, doch erstmals zählte der Treffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte Nils Butzen erst den Ball über die Linie gestochert (3.), dann eine Ecke direkt verwandelt (11.), Schiedsrichter Thorben Siewer hatte aber die Anerkennung jeweils verweigert: Beim ersten vermeintlichen Tor gab es eine Abseits-Stellung, beim zweiten wurde Ingolstadts Torwart im Fünf-Meter-Raum von Björn Rother behindert. 

Lesen Sie auch
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Diskussionen gab es auch beim überraschenden Ausgleich: Sonny Kittel schlenzte eine Freistoßflanke ins Tor, mehrere im Abseits stehende Schanzer irritierten Torhüter Jasmin Fejzic, der allerdings keine gute Figur machte (43.). Danach kochten die Emotionen hoch, das Schiedsrichter-Team musste letztlich vom Sicherheitsdienst in die Kabine begleitet werden.

Auch nach der Pause blieb Magdeburg die aktivere und torgefährlichere Mannschaft, konnte die Entscheidung letztlich aber nicht erzwingen.

Beide Klubs waren am vergangenen Wochenende in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Magdeburg war am Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 mit 0:1 gescheitert, Ingolstadt mit 1:2 am Aufsteiger SC Paderborn.