Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Jahn Regensburg - Holstein Kiel 0:0, Spielbericht

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Jahn Regensburg - Holstein Kiel 0:0, Spielbericht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jahn erkämpft sich Remis gegen Kiel

Holstein Kiel bleibt in der 2. Bundesliga weiter ungeschlagen. Beim Defensiv gut sortierten SSV Jahn Regensburg tun sich die "Störche" aber sichtlich schwer.
Holstein Kiel tut sich gegen Regensburgs Abwehr schwer
Holstein Kiel tut sich gegen Regensburgs Abwehr schwer
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Holstein Kiel bleibt in der laufenden Saison der 2. Bundesliga weiter ungeschlagen. Die Störche kamen bei Jahn Regensburg  zu einem 0:0 und weisen damit fünf Punkte auf. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Regensburg, das sich zum DFB-Pokal-Auftakt mit 1:2 beim Oberligisten BSG Chemie Leipzig blamierte, bleibt mit vier Zählern im Tabellenmittelfeld. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

"Ich bin sehr zufrieden wie die Mannschaft aufgetreten ist. Wir haben viel Laufbereitschaft gezeigt", sagte Jahn-Coach Achim Beierlorzer. Er nahm sechs Veränderungen in seiner Aufstellung gegenüber dem DFB-Pokal vor. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Norddeutschen vergeblich versuchten, das Kommando zu übernehmen. Der SSV Jahn hielt dagegen, war gut organisiert und setzte mit schönen Ballstafetten auch einige Offensiv-Akzente. (LIVETICKER zum Nachlesen)

(Highlights der Spiele 19.30 Uhr im TV auf SPORT1 in Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Holstein tat sich schwer, den Rhythmus zu finden. Es war schwierig, in der gut sortierten Abwehr der Hausherren eine Lücke zu finden. Auf der Gegenseite hatte Sebastian Freis (24.) eine gute Gelegenheit für die Oberpfälzer, vergab allerdings die Chance auch weil er zu eigensinnig agierte. (Alle Ergebnisse im Überblick)

Lesen Sie auch

Jahn-Profi Asger Sörensen (66.) verfehlte mit seinem Kopfball ebenfalls das Holstein-Gehäuse. Auf der Gegenseite hatte Janni Serra (69.) ebenfalls eine gute Kopfballchance.

In der 90. Minute vergab der eingewechselte Jonas Nietfeld freistehend per Kopf die späte Entscheidung. Kurz vor Schluss musste schließlich noch Regensburgs Trainer Tim Walter auf die Tribüne, weil er sich zu sehr über eine Einwurfentscheidung aufgeregt hatte.