Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Drei Tore Terodde! 1. FC Köln besiegt Erzgebirge Aue

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Drei Tore Terodde! 1. FC Köln besiegt Erzgebirge Aue

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Terodde schießt Köln an die Spitze

Torjäger Simon Terodde beschert Absteiger Köln den ersten Heimsieg der Saison. Gegen Aue erzielt der Stürmer einen Dreierpack.
Terodde.jpg
© imago
von Sportinformationsdienst

Erstliga-Absteiger 1. FC Köln hat die Tabellenführung der 2. Bundesliga erobert. Die Rheinländer gewannen gegen Erzgebirge Aue (1:1). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Torjäger Simon Terodde (26./69./89.), der den Vorzug vor dem Kolumbianer Jhon Cordoba erhielt, war dreimal für die Kölner erfolgreich.

Clemens Fandrich (29.) war mit einem 25-m-Fernschuss zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich und überraschte FC-Keeper Timo Horn. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Der dreimalige deutsche Meister diktierte zwar das Geschehen, konnte jedoch aus seiner Überlegenheit lange Zeit kein Kapital schlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Sachsen verteidigten geschickt, machten die Räume eng und ließen die Gastgeber vor 50.000 Zuschauern nicht wie von den Fans erhofft zur Entfaltung kommen. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Die Kölner überbrückten das Mittelfeld zu zögerlich, konnten kaum für Überraschungsmomente sorgen. Das Angriffsspiel war lange Zeit viel zu einfallslos, Terodde wurde immer wieder gesucht, wurde aber im weiteren Spielverlauf immer besser bewacht. So blieben klaren Chancen Mangelware.

Die Highlights der Samstagsspiele in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" am Sonntag ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Immerhin war diesmal wie schon im DFB-Pokal beim BFC Dynamo in Berlin (9:1) vor Wochenfrist wieder auf Terodde Verlass. An der Spree hatte der Ex-Stuttgarter sogar viermal getroffen.