Felix Kroos und Union Berlin bleiben nach dem Remis gegen den 1. FC Heidenheim weiter in Abstiegsgefahr
Felix Kroos muss die Kapitänsbinde wieder abgeben © Getty Images

Union Berlin bekommt in der kommenden Saison einen neuen Kapitän. Felix Kroos gibt die Binde an einen Mitspieler ab. Das Tragen sei "eine große Ehre" gewesen.

von Sportinformationsdienst

Felix Kroos ist nicht mehr Kapitän bei Union Berlin und hat die Binde an Mittelfeldspieler Christopher Trimmel weitergegeben.

Kroos, Bruder des viermaligen Champions-League-Siegers und 2014er-Weltmeisters Toni Kroos (Real Madrid), wurde neuer Vize-Kapitän.

"Union als Kapitän zu führen, war mir eine große Ehre. Nun sind wir in offenen Gesprächen gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist", sagte Kroos.

Neben den beiden Kapitänen gehören Marvin Friedrich, Michael Parensen, Sebastian Polter und Neuzugang Manuel Schmiedebach zum neuen Mannschaftsrat der Eisernen.