Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC St. Pauli: Klublegende Andre Trulsen kehrt als Co-Trainer zurück

2. Bundesliga>

FC St. Pauli: Klublegende Andre Trulsen kehrt als Co-Trainer zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli: Klublegende wieder da

Der FC St. Pauli verstärkt seinen Trainer-Stab mit einer Klublegende. Andre Trulsen wird Assistent von Chefcoach Markus Kauczinski.
Andre Trulsen war bereits 2010 Co-Trainer von Holger Stanislawski beim FC St. Pauli
Andre Trulsen war bereits 2010 Co-Trainer von Holger Stanislawski beim FC St. Pauli
© Getty Images

Rekordspieler und Klublegende Andre Trulsen kehrt zum Zweitligisten FC St. Pauli zurück. Der 53-Jährige wird zur kommenden Saison neben Markus Gellhaus Co-Trainer von Chefcoach Markus Kauczinski und erhält einen Vertrag bis Sommer 2020. "Es macht mich sehr glücklich, wieder in meiner Heimat zu sein – zu Hause beim FC St. Pauli", sagte Trulsen: "Ich freue mich auf die Arbeit mit den Trainerkollegen, den Jungs und dem ganzen Team. Unser gemeinsamer Erfolg steht bei mir an erster Stelle."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Verteidiger, den auf St. Pauli alle nur Truller rufen, absolvierte 409 Spiele für die Kiezkicker und war bereits Chef- und Co-Trainer des Klubs. An der Seite von Holger Stanislawski schaffte er 2010 den Aufstieg in die Bundesliga. Zuletzt war Trulsen als Co-Trainer für die Sportfreunde Lotte tätig.