Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Ebert, Morales und Levels verlassen FC Ingolstadt

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Ebert, Morales und Levels verlassen FC Ingolstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großer Aderlass beim FC Ingolstadt

Nach dem Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga werden den FC Ingolstadt laut SPORT1-Informationen gleich drei Profis im Sommer 2018 verlassen.
SSV Jahn Regensburg v FC Ingolstadt 04 - Second Bundesliga
SSV Jahn Regensburg v FC Ingolstadt 04 - Second Bundesliga
© Getty Images
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Den Klassenerhalt sicherte sich der FC Ingolstadt mit einem 2:0 bei Eintracht Braunschweig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sicher ist derweil auch, dass bei den Schanzern zur neuen Saison einige, personelle Veränderungen stattfinden werden. Nach SPORT1-Informationen stehen bereits jetzt die Abgänge von Patrick Ebert, Alfredo Morales und Tobias Levels fest.

Ebert wechselte erst im Winter nach Ingolstadt. Zuvor war der Ex-Herthaner ein halbes Jahr vertragslos und spielte bis zum vorigen Sommer beim spanischen Zweitligisten Rayo Vallecano. In der Rückrunde kam er bei den Schanzern nur zu vier Einsätzen und einem Assist. Interesse für Ebert gibt es aus Spanien und Deutschland.

Morales hat ein FCI-Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Mit Levels, den Trainer Stefan Leitl zurück zu den Profis holte, nachdem er unter dessen Vorgänger Maik Walpurgis suspendiert wurde, konnte sich der Verein nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Auch sie werden den Verein verlassen und standen, wie Ebert, gegen Braunschweig nicht mehr im Kader.

Lesen Sie auch

Ob die im Sommer auslaufenden Verträge mit Mittelfeldspieler Max Christiansen und Stürmer Moritz Hartmann verlängert werden, steht indes noch nicht fest. Gespräche sollen in den kommenden Tagen folgen.