Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Union Berlin - Heidenheim 1:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Union Berlin - Heidenheim 1:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union und FCH verpassen Befreiung

Union Berlin und der 1. FC Heidenheim können sich im Abstiegskampf nicht entscheidend absetzten. Heidenheim muss den Verlust von Marc Schnatterer verkraften.
Felix Kroos und Union Berlin bleiben nach dem Remis gegen den 1. FC Heidenheim weiter in Abstiegsgefahr
Felix Kroos und Union Berlin bleiben nach dem Remis gegen den 1. FC Heidenheim weiter in Abstiegsgefahr
© Getty Images

Union Berlin und der 1. FC Heidenheim haben zwar einen Befreiungsschlag verpasst, kommen aber in kleinen Schritten dem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem 1:1 (0:0) in der Alten Försterei vergrößerte Berlin seinen Vorsprung auf Relegationsplatz 16 auf vier Punkte. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Heidenheim muss mit nur einem Zähler mehr als der FC St. Pauli aber weiter auf der Hut sein. 

Nikola Dovedan hatte die Gäste von der Ostalb in der 58. Minute in Führung geschossen. Kenny Prince Redondo (74.) rettete Union vier Minuten nach seiner Einwechslung einen Punkt. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Partie am Sonntag in Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga ab 9 Uhr LIVE im TV auf SPORT1.

Schnatterer verletzt raus

21.124 Zuschauer erlebten eine ereignisarme erste Hälfte. Die Gäste mussten bereits in der zwölften Minute ihren Kapitän Marc Schnatterer ersetzen. (Der Spielplan der 2. Bundesliga)

Er musste nach einem Zusammenprall mit Kristian Pedersen offenbar wegen einer Oberschenkelverletzung frühzeitig vom Feld.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Beim ersten gefährlichen Konter der Heidenheimer setzte Mathias Wittek dann Dovedan glänzend in Szene, der sich diese Chance nicht nehmen ließ.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer hatte bereits beim 3:1 gegen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf eine Woche zuvor zweimal getroffen. Redondo nutzte dann eine Unaufmerksamkeit in der Gäste-Abwehr zum Ausgleich.

Das Restprogramm im Abstiegskampf

UNION BERLIN 
(A) Darmstadt 98
(H) VfL Bochum 
(A) Dynamo Dresden

1. FC HEIDENHEIM 
(H) SV Sandhausen
(A) 1. FC Kaiserslautern
(H) SpVgg Greuther Fürth