Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: VfL Bochum - Holstein Kiel

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: VfL Bochum - Holstein Kiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum verpasst Big Point gegen Kiel

Der VfL Bochum verpasst einen Big Point im Kampf um den Klassenerhalt. Aufstiegskandidat Holstein Kiel nutzt den Patzer des 1. FC Nürnberg nur bedingt aus.
98228871.jpg
© Getty Images

Mit seinem 14. Saisontreffer hat Torjäger Marvin Ducksch Holstein Kiel vor einem erneuten Rückschlag im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga bewahrt. (Das Spiel im TICKER zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer rettete den Störchen ein 1:1 (0:1) beim abstiegsgefährdeten VfL Bochum. Mit 41 Punkten liegt Kiel weiter auf dem Relegationsplatz drei, vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg. (Die Tabelle der 2. Liga)

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 9 Uhr in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" im TV auf SPORT1

Aue kann vorbeiziehen

Die Bochumer, die am vergangenen Montag mit 1:0 beim FC Ingolstadt den ersten Sieg unter ihrem neuen Trainer Robin Dutt gefeiert hatten, trennen nur zwei Punkte vom Abstiegsrelegationsrang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Sieg gegen Union Berlin am Sonntag (ab 13.30 Uhr im LIVETICKER) könnte Verfolger Erzgebirge Aue an den Westfalen vorbeiziehen. 

Stöger bringt Bochum in Führung

Kevin Stöger hatte die Bochumer vor 14.939 Zuschauern früh in Führung gebracht (8.). Ducksch glich nach der Pause aus (61.) - allerdings überraschend, denn bis dahin hatten die Gäste wenig Konstruktives zum Spiel beigetragen.

Kiel hatte vor einer Woche mit dem 5:0 im Aufsteigerduell gegen den MSV Duisburg seine Serie von elf Spielen ohne Sieg beendet.

Bochum führte verdient, weil die Gastgeber deutlich mehr für die Offensive taten als Kiel. Nach starken 20 Minuten zogen sie sich allerdings zurück. Nach der Pause hatten Anthony Losilla und Tim Hoogland die Doppelchance zum 2:0 (57.), ehe Ducksch zuschlug. (Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bochumer Sidney Sam scheiterte mit einem indirekten Freistoß aus elf Metern, weil Dominik Schmidt den Ball mit dem Kopf abwehrte (78.).