Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Bochum siegt 3:2 bei SV Sandhausen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Bochum siegt 3:2 bei SV Sandhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drei Tore! Hinterseer rettet Bochum

Der VfL Bochum liegt in Sandhausen schnell zurück - dann kommt der große Auftritt von Lukas Hinterseer. Im Alleingang erledigt der Stürmer den SV Sandhausen.
Hinterseer_NEU.jpg
© imago

Mit einem Dreierpack hat Lukas Hinterseer dem VfL Bochum im Abstiegskampf den zweiten Auswärtssieg in Folge beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Österreicher führte die Westfalen mit seinen drei Toren (26./56./63.) nach 0:2-Rückstand zum 3:2 (1:2) beim SV Sandhausen und vorerst auf den zwölften Tabellenplatz (Die Tabelle der 2. Bundesliga).

"Es ist natürlich ein schönes Gefühl", sagte Hinterseer bei Sky, "zumal es für die Offensivspieler bislang nicht so gut gelaufen ist, tun drei Tore natürlich gut. Die Fans haben uns heute auch beim Stand von 0:2 noch richtig gepusht."

Sandhausen verabschiedete sich endgültig aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze. Nach nur einem Sieg in den letzten sieben Spielen ist der Rückstand auf den Relegationsrang drei auf acht Punkte angewachsen. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1.

Mit einem spektakulären Hackentor im Flug brachte Manuel Stiefler die Gastgeber vor 6526 Zuschauern in Führung (18.). Rurik Gislason erhöhte im Nachschuss auf 2:0 (24.). Doch nur zwei Minuten begann die große Hinterseer-Show.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Nach einer Flanke von Stefano Celozzi verkürzte der 26-Jährige zunächst. Nach der Pause drehte er innerhalb von sieben Minuten das Spiel: Nach einer scharfen Hereingabe von Sidney Sam drückte er den Ball zum 2:2 über die Linie, schließlich erzielte er aus abseitsverdächtiger Position sein neuntes Saisontor.