Home>Fußball>2. Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Trainer Friedhelm Funkel spricht über neuen Vertrag

2. Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Trainer Friedhelm Funkel spricht über neuen Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verlängerung? Das sagt Funkel

Laut eines Medienberichtes steht Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung. Bei SPORT1 nimmt er dazu Stellung.
Fortuna Duesseldorf v FC Erzgebirge Aue - Second Bundesliga
Fortuna Duesseldorf v FC Erzgebirge Aue - Second Bundesliga
© Getty Images
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Friedhelm Funkel hat einen Medienbericht dementiert, wonach eine Verlängerung seines Vertrags als Trainer von Fortuna Düsseldorf unmittelbar bevorsteht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das stimmt nicht, da ist noch nichts geklärt", sagte der 64-Jährige zu SPORT1. Zuvor hatte die Bild berichtet, dass der Kontrakt noch im Laufe des Dienstags verlängert werde.

Zuletzt hatte es immer wieder Meldungen gegeben, dass beide Seiten die Zusammenarbeit über diese Saison hinaus fortsetzen wollen. Funkels aktueller Kontrakt läuft im Sommer aus.

Funkel ist seit Mitte März 2016 Cheftrainer in Düsseldorf, löste damals Marco Kurz ab. In der vergangenen Saison rettete er den Verein vor dem Abstieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell steht die Fortuna nach 22 Spielen an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf Rang vier beträgt neun Punkte. Am vergangenen Spieltag gab es eine 1:3-Niederlage bei Union Berlin.