Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli 0:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli 0:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt patzt gegen St. Pauli

Am 23. Spieltag gelingt dem FC. St. Pauli einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Für den FC Ingolstadt droht dagegen die 1. Bundesliga zu enteilen.
VfL Bochum 1848 v FC St. Pauli - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v FC St. Pauli - Second Bundesliga
© Getty Images

Der FC St. Pauli hat sich in der 2. Bundesliga von den Abstiegsrängen weiter abgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hamburger gewannen beim Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 überraschend mit 1:0 (1:0). Sami Allagui (30.) schoss die Gäste in Führung (Das Spiel im TICKER zum Nachlesen).

Nach drei Spielen ohne Sieg konnte die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski wieder dreifach punkten. "Natürlich sind wir überglücklich. Es ist überragend, dass wir nach so einem Spiel drei Punkte im Sack haben", so Kauczinski.

Die Schanzer mussten im Aufstiegsrennen einen herben Rückschlag hinnehmen, der Abstand zu Relegationsplatz drei beträgt vier Punkte. Zuletzt war der FCI zweimal ohne Gegentor geblieben.  (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es hat wieder die letzte Durchschlagskraft gefehlt und somit haben wir die Partie aus meiner Sicht verdient verloren", sagte FCI-Coach Stefan Leitl nach dem Spiel.

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 9 Uhr in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" im TV auf SPORT1

Aufseiten der Ingolstädter stand Ex-Bundesliga-Profi Patrick Ebert (30) in der Anfangsformation, letztmals hatte er am 10. Mai 2012 im Relegations-Hinspiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf (1:2) im deutschen Profifußball in einer Startelf gestanden. Zuletzt hatte er in Russland und Spanien gespielt.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Ingolstadt wirkte vor 10.071 Zuschauern zwar optisch überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Elf vom Millerntor spielte kompakt, setzte immer wieder mit Konterattacken auch in der Offensive Nadelstiche. (Spielplan und Ergebnisse)

{ "placeholderType": "MREC" }

So kam auch das 1:0 zustande, als Richard Neudecker Allagui bediente. Dario Lezcano (43.) vergab per Kopf den möglichen Ausgleich der Gastgeber und scheiterte an St.-Pauli-Keeper Robin Himmelmann.