Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadt rettet Remis in Unterzahl

Darmstadt 98 vermeidet in der 2. Bundesliga mit Glück die nächste Heimpleite. Ein früher Platzverweis schwächt die Lilien gegen den 1. FC Heidenheim.
Darmstadt 98 gegen den 1. FC Heidenheim
Darmstadt 98 gegen den 1. FC Heidenheim
© Imago

Darmstadt 98 hat sich trotz über 70-minütiger Unterzahl zumindest einen Punkt im Abstiegskampf der 2. Bundesliga erkämpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hessen kamen gegen den 1. FC Heidenheim trotz der frühen Roten Karte gegen Immanuel Höhn (18.) zu einem 1:1 (0:1). (Die Ergebnisse des 24. Spieltags)

Mit nur einem Sieg aus den vergangenen 18 Spielen bleiben die Lilien allerdings Tabellenvorletzter, nunmehr vier Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Trainer Dirk Schuster hatte für den Spielbeginn nur ein Wort übrig: "Scheiße!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga - die Highlights des 24. Spieltags um 19.30 Uhr im TV auf SPORT1 und im TV-Livestream

Kevin Kraus (7.) hatte die Gäste in Führung geschossen, Joevin Jones (60.) gelang der Ausgleich für die Darmstädter. Während Schusters Team zumindest die fünfte Niederlage in Serie verhinderte, verabschiedet sich Heidenheim als Tabellenelfter vorerst aus dem großen Kreis der Anwärter auf Relegationsplatz drei. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Schnatterer und Thiel verpassen Siegtreffer

Darmstadt enttäuschte in Halbzeit eins einmal mehr vor allem spielerisch, hatte es nach Höhns Trikotzupfer und dem damit verbundenen Feldverweis allerdings auch schwer. Echte Torchancen hatte lediglich Heidenheim, doch Arne Feick per Freistoß (19.) und Mathias Wittek (42.) scheiterten knapp. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Nach der Pause intensivierten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen und wurden durch den Kopfballtreffer von Jones prompt belohnt. Für Schuster waren die zweiten 45 Minuten ein Fingerzeig, "wie man im Abstiegskampf bestehen kann".

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Schlussphase erhöhten Heidenheim zwar nochmal den Druck, konnten ihre Großchancen durch Marc Schnatterer (86.) und Maximilian Thiel (88.) aber nicht nutzen.