Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga-Spielbericht: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga>

2. Bundesliga-Spielbericht: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bielefeld mit Last-Minute-Ausgleich

Eintracht Braunschweig kassiert bei Arminia Bielefeld früh im Spiel ein Gegentor. Doch mit einem Doppelschlag gelingt die Wende - doch Bielefeld schlägt zurück.
arminia.jpg
© imago

Eintracht Braunschweig kommt einfach nicht vom Fleck. Die zu Saisonbeginn als Aufstiegs-Mitfavorit gehandelten Niedersachsen kamen nach einem Last-Minute-Gegentor nicht über ein 2:2 (0:1) bei Arminia Bielefeld hinaus (LIVETICKER zum Nachlesen).

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den Treffer von Leandro Putaro in der 90. Minute warten die Braunschweiger mittlerweile seit drei Spielen auf einen Sieg. Bielefeld verhinderte die vierte Heimniederlage in dieser Saison. Die Arminia auf Platz sieben hielt damit die zwei Ränge schlechter platzierte Eintracht in der Tabelle auf Distanz (Tabelle der 2. Bundesliga).

Joker schlägt für Bielefeld zu

Mit seinem ersten Saisontreffer hatte Tom Schütz in der siebten Minute die Gastgeber in Führung geschossen. Suleiman Abdullahi (56.) und Jan Hochscheidt (64.) drehten das Spiel vorübergehend, bevor Putaro zwölf Minuten nach seiner Einwechslung zuschlug (Alle Ergebnisse im Überblick).

"Natürlich war es glücklich, aber wir nehmen den Punkt gerne mit", sagte Schütz nach dem Abpfiff bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 16.367 Zuschauern bestimmten die Bielefelder von Beginn an das Geschehen, wobei ihnen die frühe Führung in die Karten spielte. Bei seinem Freistoßtreffer aus 20 Metern profitierte Schütz allerdings von einer Nachlässigkeit des späteren Eintracht-Torschützen Abdullahi, der sich in der Braunschweiger Mauer wegdrehte und so den Ball passieren ließ.

2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Braunschweig nutzt Nachlässigkeiten

In der Folgezeit hatte die Arminia weitere gute Möglichkeiten. Kapitän Fabian Klos vergab in der 25. Minute die beste Chance seiner Mannschaft vor der Pause. Vier Minuten zuvor hätte allerdings Abdullahi bereits seinen Fehler wettmachen können, der Nigerianer scheiterte aber genauso wie in der 48. Minute an Arminia-Schlussmann Stefan Ortega.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste, die im vergangenen Mai am vorletzten Liga-Spieltag mit 0:6 in Bielefeld untergegangen waren, den Druck und wurden für ihre Bemühungen belohnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Ausgleich von Abdullahi nutzte dann Hochscheid eine weitere Nachlässigkeit in der Bielefelder Hintermannschaft, ehe Putaro der Arminia noch einen Zähler rettete.