Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg verspielt Sieg gegen Kiel

Der 1. FC Nürnberg führt gegen Holstein Kiel scheinbar beruhigend. Doch der Tabellenzweite meldet sich zurück und schockt den Club in letzter Minute.
Mikael Ishak erzielte das zweite Nürnberger Tor
Mikael Ishak erzielte das zweite Nürnberger Tor
© Imago

Holstein Kiel hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernommen. Der Aufsteiger erkämpfte in der Spitzenpartie des 14. Spieltages beim 1. FC Nürnberg ein 2:2 (0:0) und liegt mit 30 Zählern nun vor dem punktgleichen Rivalen Fortuna Düsseldorf. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rheinländer können aber am Sonntag (13.30 Uhr) schon mit einem Punkt beim wiedererstarkten Absteiger FC Ingolstadt wieder Platz eins übernehmen. 

Highlights der Partien in Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga - Sonntag, 9 Uhr im TV auf SPORT1

Nürnberg verspielt 2:0-Führung

Nürnberg verpasste es vor 27.274 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion, nach zuletzt zwei Niederlagen Union Berlin von Relegationsplatz drei zu verdrängen. Hanno Behrens (54.) und Mikael Ishak (62.) mit seinem neunten Saisontor brachten den Club mit 2:0 in Führung, ehe dem eingewechselten Aaron Seydel (70.) der Anschluss gelang.

{ "placeholderType": "MREC" }
Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Alexander Mühling (88.) sorgte dann für den Punktgewinn der Gäste. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Kiel rettet Serie

Die Kieler Serie nach zuletzt fünf Siegen und einem Unentschieden hält damit an. Das offensivstärkste Team der Liga hatte über weite Strecken der Partie Feldvorteile, kam aber auch durch Toptorjäger Marvin Ducksch (10 Tore) kaum zum Abschluss.

In den kommenden beiden Spielen empfängt Kiel im heimischen Holstein-Stadion die Spitzenteams aus Ingolstadt (25. November) und Düsseldorf (2. Dezember). (Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)