Home>Fußball>

2. Bundesliga: FC St. Pauli besiegt Heidenheim in letzter Sekunde

Fußball>

2. Bundesliga: FC St. Pauli besiegt Heidenheim in letzter Sekunde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Sieg für St. Pauli

Die Kiez-Kicker holen am heimischen Millerntor In letzter Sekunde einen Dreier. Die Zuschauer bekommen lange biedere Kost zu sehen.
flum.jpg
© imago

Nach einem Last-Minute-Tor von Joker Johannes Flum hat der FC St. Pauli seinen zweiten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Der eingewechselte Ex-Freiburger traf in der Nachspielzeit (90.+3) zum 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit sieben Punkten fanden die Hamburger wieder Anschluss ans vordere Tabellendrittel. Heidenheim muss sich dagegen nach der dritten Niederlage in Folge mit vier Zählern nach unten orientieren. (Alle Statistiken zum Spiel im Datencenter)

Trainer Frank Schmidt haderte nach Abpfiff mit dem Ausgang. "Das Ergebnis ist richtig beschissen. Aber die Leistung war so, wie man in der 2. Bundesliga auftreten muss. Ich muss meiner Mannschaft heute für 91 Minuten und 59 Sekunden ein Kompliment machen. Dass Flum den Ball mit der letzten Aktion ins Tor drückt, ist bitter."

Highlights am Sonntag, 9 Uhr bei "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

In der schwachen ersten Halbzeit neutralisierten sich vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntorstadion beide Teams, nennenswerte Torchancen gab es nicht. Beide Abwehrreihen hatten das Geschehen im Griff. (Die Tabelle)

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Erst nach der Pause hatte Nikola Dovedan für die Gäste die erste Tormöglichkeit, verfehlte aber das Ziel knapp (49.). Danach intensivierten auch die Hamburger ihre Bemühungen, Aziz Bouhaddouz scheiterte allerdings mit einem Kopfball aus fünf Metern (84.). (Alle Ergebnisse der 2. Liga)

Trainer Olaf Janßen bilanzierte: "Die 1. Halbzeit war sehr schwer für uns. Ich habe den Jungs in der Pause gesagt: 'Das beste ist, dass es 0:0 steht.' Ich hatte immer das Gefühl, dass wir noch belohnt werden."