Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Philipp Hofmann wechselt von Brentford zu Greuther Fürth

2. Bundesliga>

2. Liga: Philipp Hofmann wechselt von Brentford zu Greuther Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fürth verpflichtet Hofmann

Philipp Hofmann wechselt von der Insel zur Spielvereinigung Greuther Fürth. Der Stürmer kommt vom FC Brentford und unterschreibt einen Dreijahresvertrag.
Philipp Hofmann 1. FC Kaiserslautern FC Brentford
Philipp Hofmann 1. FC Kaiserslautern FC Brentford
© Getty Images

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Angreifer Philipp Hofmann verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt vom englischen Zweitligisten FC Brentford zum "Kleeblatt" und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 2020. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Spielvereinigung hat sich schon im Winter intensiv um mich bemüht. Ich bin sehr glücklich, dass sich die Vereine nun auf den Wechsel verständigen konnten", sagte der frühere U21-Nationalspieler.

Für Paderborn, Ingolstadt und Kaiserslautern absolvierte Hofmann, der bei Schalke 04 ausgebildet worden war, 92 Zweitligaspiele (21 Tore).