Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Friedhelm Funkel glaubt Aufstieg von Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Friedhelm Funkel glaubt Aufstieg von Fortuna Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Funkel glaubt an Aufstieg 2018

Friedhelm Funkel glaubt an den Aufstieg von Fortuna Düsseldorf in der kommenden Saison. Dazu müssten allerdings einige starke Neuzugänge kommen.
VfB Stuttgart v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
VfB Stuttgart v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
© Getty Images

Trainer Friedhelm Funkel vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf hält den Aufstieg ins deutsche Oberhaus in der kommenden Saison für realistisch: "Wenn es gelingt, die jungen Spieler zu halten und vier oder fünf gute Leute dazuzuholen, dann kann es auch unser Anspruch sein, nächstes Jahr aufzusteigen", sagte Funkel der Rheinischen Post.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der laufenden Spielzeit blieb der Tabellenzwölfte allerdings weit vom Aufstieg entfernt. Der frühere Bundesligist hatte sich erst am Sonntag, einen Spieltag vor Saisonende in der 2. Liga, mit einem 3:2-Erfolg beim 1. FC Nürnberg so gut wie gerettet.

Dass es in der Klubführung auch Stimmen gibt, die eine Trennung vom 63-Jährigen zum Saisonende befürworten, lässt Funkel nach außen hin kalt: "Wenn das so sein sollte, kann ich es auch nicht ändern. Das ist nicht meine Entscheidung."