Home>Fußball>2. Bundesliga>

Martin Kind äußert sich zur Trainer-Diskussion bei Hannover 96

2. Bundesliga>

Martin Kind äußert sich zur Trainer-Diskussion bei Hannover 96

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kind: 96 sucht Stendel-Nachfolger

Die Zeit von Trainer Daniel Stendel bei Hannover 98 scheint abzulaufen. Wie Martin Kind verrät, beschäftigt sich der Klub mit mehreren Trainer-Kandidaten.
Hannover 96 v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hannover 96 v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Daniel Stendel ist noch im Amt, doch die Suche nach einem Nachfolger für den Trainer von Zweitligist Hannover 96 hat längst begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Namen, das kann ich bestätigen", sagte Klubboss Martin Kind am Sonntagabend im NDR-Sportclub: "Ich denke, dass wir es Montag, spätestens Dienstag entscheiden. Wir wollen das umfassend mit den Verantwortlichen diskutieren."

Nach dem 0:0 am Samstag beim FC St. Pauli hatte sich bereits Sportchef Horst Heldt alle Optionen offen gelassen. Die Verantwortlichen von 96 sind mit der sportlichen Entwicklung unzufrieden, Platz vier entspricht nicht dem Anspruch der Niedersachsen.

Als mögliche Kandidaten für eine Stendel-Nachfolge gelten Holger Stanislawski, André Schubert und André Breitenreiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der mächtige Präsident Kind, der vor zwei Wochen bereits Geschäftsführer Martin Bader und den Sportlichen Leiter Christian Möckel durch Heldt ersetzt hatte, bezeichnet den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga immer wieder als "alternativlos".