Home>Fußball>2. Bundesliga>

Karlsruher SC verstärkt sich mit dem Schalker Fabian Reese

2. Bundesliga>

Karlsruher SC verstärkt sich mit dem Schalker Fabian Reese

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

KSC landet Transfer-Doppelschlag

Der Karlsruher SC verstärkt seine Offensive und leiht ein Schalke-Talent aus. Aus Hoffenheim wechselt ein Defensiv-Youngster in den Wildpark.
629153826.jpg
© Getty Images

Zweitligist Karlsruher SC verstärkt sein Team mit zwei Leihspielern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der KSC verpflichtet U20-Nationalspieler Fabian Reese von Bundesligist Schalke 04 bis zum Saisonende und Abwehrspieler Benedikt Gimber von 1899 Hoffenheim bis 2018. Das teilte der Klub am Montag mit.

"Fabian Reese kann sowohl auf der rechten offensiven Außenbahn als auch als hängende Spitze agieren. Insbesondere nach dem Ausfall von Manuel Torres war es für uns notwendig zu reagieren. Mit Fabian haben wir hier einen sehr guten Griff getan", sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer: "Benedikt Gimber ist ein talentierter und körperlich robuster Spieler, der alles mitbringt, um uns zu verstärken."