Home>Fußball>2. Bundesliga>

Collin Quaner wechselt von Union Berlin zu Huddersfield Town

2. Bundesliga>

Collin Quaner wechselt von Union Berlin zu Huddersfield Town

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union verliert Top-Stürmer Quaner

Top-Torjäger Collin Quaner verlässt Union Berlin Richtung Huddersfield Town - und trifft beim englischen Zweitligisten auf zahlreiche weitere deutsche Legionäre.
1. FC Union Berlin v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
1. FC Union Berlin v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
© Getty Images

Stürmer Collin Quaner wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten Union Berlin zu Huddersfield Town in die zweite englische Liga. Über die Ablösesumme machten beide Klubs keine Angabe. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Quaner, der noch einen Vertrag bei den Eisernen bis Saisonende hatte, ist mit sieben Treffern bester Union-Torschütze der laufenden Saison.

Nach der Verpflichtung von Sebastian Polter (Queens Park Rangers) haben sich die Stammplatzchancen des 25-Jährigen, der 2014 vom VfR Aalen nach Berlin gekommen war, aber verringert.

Quaner ist künftig bei Huddersfield einer von fünf deutschen Legionären. Im Team von Trainer David Wagner, selbst Deutsch-Amerikaner und ehemaliger Trainer der Reserve von Borussia Dortmund, spielen zudem Chris Löwe, Elias Kachunga, Christopher Schindler und Michael Hefele.