Home>Fußball>2. Bundesliga>

15. Spieltag, Zweite Liga: 1. FC Nürnberg unterliegt SV Sandhausen

2. Bundesliga>

15. Spieltag, Zweite Liga: 1. FC Nürnberg unterliegt SV Sandhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Club blamiert sich gegen Sandhausen

Der 1. FC Nürnberg kommt gegen den SV Sandhausen zu spät in die Partie und muss eine bittere Heimniederlage einstecken. Die Gäste spielen dabei eine Halbzeit in Unterzahl.
VfB Stuttgart v 1. FC Nuernberg - Second Bundesliga
VfB Stuttgart v 1. FC Nuernberg - Second Bundesliga
© Getty Images

Der 1. FC Nürnberg tritt in der Zweiten Liga weiter auf der Stelle. Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen unterlagen die Franken 1:3 (0:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Club, dessen Trainer Schwartz im Sommer aus Sandhausen gekommen war, hat damit nur eines seiner letzten fünf Spiele gewonnen.

Die Sandhäuser, mit 22 Punkten Tabellenachter, kassierten in den letzten vier Partien nur eine Niederlage und siegten dabei dreimal. (Spielplan und Ergebnisse der Zweiten Liga)

Schwartz: "Bitterer Ausgang für uns"

Kenan Kocak, Trainer des SVS, jubelte nach dem Spiel: "Die erste Halbzeit war brenzlig für uns. Nach der Pause hat die Mannschaft dann zu zehnt ein Riesen-Spiel gemacht, vor allem taktisch. Ich bin wahnsinnig stolz auf das Team."

{ "placeholderType": "MREC" }
1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Schwartz war die große Enttäuschung anzumerken: "Es ist ein bitterer Ausgang für uns. Wir kriegen einfach zu viele Gegentore. Daran müssen wir arbeiten."

Lesen Sie auch

Andrew Wooten (28.) hatte die Gäste in Führung gebracht, die ab der 42. Minute und der Gelb-Roten Karte für Kapitän Stefan Kulovits in Unterzahl spielen mussten.

Philipp Klingmann (55.) und Daniel Lukasik (76.) erhöhten auf 3:0 für den SVS, der sich als sehr effektiv im Torabschluss zeigte. Der Österreicher Guido Burgstaller (82.) stellte mit seinem zwölften Saisontor den Endstand her.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kulovits kassiert Ampelkarte

Die Nürnberger bestimmten über weite Strecken klar das Geschehen und schnürten den SVS in der eigenen Hälfte ein. Allerdings verteidigte sich Sandhausen mit Glück und Geschick.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Konter führte zum Führungstor, wobei Moritz Kuhn nach langem Sprint über die linke Seite Wooten mustergültig bediente, der nur einzuschieben brauchte.

Der Ampelkarte für Kulovits ging ein taktisches Foul gegen Burgstaller zuvor. (Tabelle der Zweiten Liga)

Nürnbergs Dave Bulthuis fälschte den Schuss von Klingmann aus 20 Metern unglücklich ab und ermöglichte so das 2:0 für Sandhausen. Beim 3:0 kombinierten die Gäste im Club-Strafraum fast nach Belieben. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)