Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hannes Wolf vom VfB Stuttgart warnt vor Arminia Bielefeld

2. Bundesliga>

Hannes Wolf vom VfB Stuttgart warnt vor Arminia Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB-Trainer Wolf warnt vor Bielefeld

Hannes Wolf steht mit dem VfB auf dem zweiten Tabellenplatz
Hannes Wolf steht mit dem VfB auf dem zweiten Tabellenplatz
© Getty Images

Absteiger VfB Stuttgart will sich von seinem jüngsten Aufschwung in der 2. Fußball-Bundesliga nicht blenden lassen. "Das war eine reife Leistung", sagte Trainer Hannes Wolf über den Sieg am vergangenen Wochenende im Derby beim Karlsruher SC (3:1), betonte aber: "Das erlaubt keinen Ausblick auf die Zukunft." Deshalb warnt Wolf auch eindringlich vor dem kommenden Gegner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zuletzt zwei Punktspiel-Siegen trifft der VfB am Sonntag (ab 13 Uhr im LIVETICKER und LIVE auf SPORT1.fm) auf Arminia Bielefeld, aus Sicht von Wolf alles andere als ein angenehmer Gegner - trotz Tabellenplatz 17. "Sie haben beide Spiele nach dem Trainerwechsel gewonnen", betonte er und mahnte: "Es ist eine sehr gefährliche Mannschaft. Wir sind nicht in der Position, Bielefeld auf die leichte Schulter zu nehmen."

Wolf erwartet allerdings, dass seine Mannschaft Platz zwei in der Tabelle behauptet. "Wir wollen uns oben festbeißen, dazu brauchen wir Punkte", sagte er, erläuterte jedoch zugleich: "Ich rede mit der Mannschaft nicht über Punkte, sondern über die Art und Weise, wie wir diese gewinnen." In diesem Zusammenhang berichtete er: "Die Schwankungen im Training und im Spiel haben abgenommen."

Beeindruckt zeigte sich Wolf am Freitag vom anhaltend großen Zuspruch der Zuschauer - mindestens 53.000 Besucher werden am Sonntag erwartet. "Es ist unvorstellbar, das ist total unwirklich, ich freue mich wahnsinnig", sagte der Trainer, betonte aber zugleich: "Es ist auch Verantwortung für uns, alles zu geben." Mit einem Schnitt von 48.500 Zuschauern liegt der VfB derzeit in den Top 20 in Europa.