Home>Fußball>2. Bundesliga>

Derby zwischen Braunschweig und Hannover ohne Verletzte

2. Bundesliga>

Derby zwischen Braunschweig und Hannover ohne Verletzte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niedersachsen-Derby ohne Verletzte

Die brisante Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 bleibt ohne größere Vorfälle, das Sicherheitskonzept geht auf - nur vor dem Derby machen Anhänger Ärger.
Eintracht Braunschweig v Hannover 96 - Bundesliga
Eintracht Braunschweig v Hannover 96 - Bundesliga
© Getty Images

Keine Verletzten, keine Festnahmen: Der Tag des brisanten Niedersachsenderbys zwischen Tabellenführer Eintracht Braunschweig und Hannover 96(2:2) ist ohne die befürchteten Ausschreitungen zu Ende gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Unser Konzept war geprägt vom Dialog mit Fans und den Sicherheitspartnern und ist aufgegangen", sagte der Braunschweiger Polizeipräsident Michael Pientka.

Allerdings waren bereits am Freitagabend mehr als 100 Randalierer, die sich in Hildesheim zu einer Massenschlägerei verabredet hatten, in Langzeitgewahrsam genommen worden. Insgesamt waren rund 2000 Sicherheitskräfte rund um das Prestigeduell im Einsatz.

Vor drei Jahren war es bei dieser Traditionsbegegnung in Hannover zu schweren Krawallen gekommen. Das Rückspiel der laufenden Saison wird am 15. oder 16. April 2017 in der niedersächsischen Landeshauptstadt ausgetragen.