Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV-Fans manipulieren Spieler-Voting des 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga>

HSV-Fans manipulieren Spieler-Voting des 1. FC Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Fans sabotieren Nürnberger Voting

Bei der Abstimmung zum "Cluberer der Saison" erlauben sich einige Anhänger des Hamburger SV einen Scherz und sorgen für ein kurioses Zwischenergebnis.
Zoltan Stieber
Zoltan Stieber
© Getty Images

Einige Fans des Hamburger SV haben bei der vom 1. FC Nürnberg ausgerufenen Wahl zum "Cluberer der Saison" für einen kuriosen Zwischenstand gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

So folgten mehrere Anhänger einem Facebook-Aufruf einer HSV-Fanseite und gaben ihre Stimme für die Hamburger Leihgabe Zoltan Stieber ab.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dies führte dazu, dass Stieber das Voting am Dienstagvormittag mit fast 20.000 Stimmen und einem gewaltigen Vorsprung vor den übrigen Nürnberger Spielern anführte. Dabei hatte der Ungar, der lediglich auf acht Pflichtspiel-Einsätze in der abgelaufenen Saison kam, alles andere als eine Hauptrolle bei den Franken gespielt.

Der Club reagierte schließlich und nahm Stieber als "Sieger der Herzen" aus dem Voting.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN