Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 32. Spieltag: Karlsruher SC gegen SV Sandhausen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 32. Spieltag: Karlsruher SC gegen SV Sandhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

KSC triumphiert im Baden-Derby

Der Karlsruher SC bezwingt den SV Sandhausen in einem zunächst müden und ereignisarmen Derby. In der zweiten Hälfte dreht der KSC aber auf und gewinnt klar.
Karlsruher SC v SV Sandhausen  -  2. Bundesliga
Karlsruher SC v SV Sandhausen - 2. Bundesliga
© Getty Images

Der Karlsruher SC hat das "kleine" Badener Derby der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SV Sandhausen gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des scheidenden Trainers Markus Kauczinski setzte sich im letzten Montagsspiel der Saison 2015/16 durch Treffer von Dimitris Diamantakos (68./88.) und Grischa Prömel (84.) mit 3:0 (0:0) durch.

An den letzten beiden Spieltagen werden alle Partien parallel am Sonntagnachmittag ausgetragen. (Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Kauczinski: Luft ist raus

"Wir haben uns jetzt nicht mit Ruhm bekleckert, aber am Ende war es versöhnlich", sagte Kauczinski bei Sky: "Ich glaube, dass die Luft einfach ein bisschen raus ist."

{ "placeholderType": "MREC" }

Sandhausen-Coach Alois Schwartz fand "das Ergebnis ein bisschen zu hoch".

Dass es für beide Mannschaften im Saisonfinale kaum noch um etwas geht, war der Partie in einer gänzlich ereignislosen ersten Hälfte deutlich anzumerken. (Statistiken zum Spiel)

Geisterstimmung im Wildparkstadion

Dazu kam eine nahezu gespenstische Atmosphäre im mit 13.405 Zuschauern besetzten Wildparkstadion, da die Karlsruher Anhänger aus Protest gegen die Ansetzung des Spiels am frühen Montagabend einen Stimmungsboykott bis zur 60. Spielminute ausgerufen hatten. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

KSC-SVS.jpg

Verdiente Führung

Nach Wiederbeginn gab es immerhin die erste echte Torchance des Spiels für die Gastgeber, doch Jonas Meffert (53.) köpfte im Anschluss an eine Ecke aus rund zwei Metern am Tor vorbei. Spätestens als die Karlsruher Fans ihr Team dann wieder lautstark unterstützten, erhöhte der KSC endgültig die Schlagzahl und ging durch Diamantakos verdient in Führung. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Prömel und erneut Diamantakos machten in der Schlussphase den Deckel drauf.