Home>Fußball>2. Bundesliga>

Greuther Fürth muss lange auf Zlatko Tripic verzichten

2. Bundesliga>

Greuther Fürth muss lange auf Zlatko Tripic verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tripic' Discosturz: Brüche und Saisonaus

Nach seinem Unfall in einer Nürnberger Discothek ist die Saison für Fürths Zlatko Tripic vorzeitig beendet. Sportdirektor Martin Meichelbeck äußert sich optimistisch.
Zlatko Tripic wird der SpVgg Greuther Fürth längere Zeit fehlen
Zlatko Tripic wird der SpVgg Greuther Fürth längere Zeit fehlen
© Getty Images

Für Angreifer Zlatko Tripic von Zweitligist SpVgg Greuther Fürth ist die Saison nach seinem Sturz in einem Nürnberger Nachtclub beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Franken am Freitag mitteilten, erlitt der 23-Jährige eine Fraktur des Schädeldaches sowie Frakturen der Dornfortsätze der Brustwirbelsäule und fällt bei normalem Genesungsverlauf acht bis zehn Wochen aus. Folgeschäden seien nicht zu erwarten.

"Wir freuen uns, dass Zlatko trotz dieses heftigen Vorfalls das Krankenhaus wieder verlassen konnte und nun seine Verletzungen in Ruhe auskurieren kann", sagte Martin Meichelbeck, Direktor Sport: "Diese sind sicherlich erheblich, werden aber nach Aussage der Ärzte zeitnah gut verheilen, sodass wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen werden."

Tripic war in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag von einer Empore drei bis vier Meter in die Tiefe gestürzt. Ausschlaggebend soll laut Bundespolizei eine Schlägerei gewesen sein, an der Tripic nicht direkt beteiligt war.