Home>Fußball>2. Bundesliga>

Der 29. Spieltag der 2. Bundesliga live in TV, Stream, Ticker und Radio

2. Bundesliga>

Der 29. Spieltag der 2. Bundesliga live in TV, Stream, Ticker und Radio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abstiegskampf LIVE auf SPORT1.fm

Für 1860 München und den SC Paderborn geht es im Fernduell um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Derweil streiten sich Heidenheim und Braunschweig im Mittelfeld.
Greuther Fuerth v 1860 Muenchen  - 2. Bundesliga
Greuther Fuerth v 1860 Muenchen - 2. Bundesliga
© Getty Images

Dem TSV 1860 München winkt dabei der vorübergehende Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Voraussetzung dafür ist ein Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz gegen die SpVgg Greuther Fürth - von den letzten fünf Duellen konnten die Münchner vier gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich droht den Löwen allerdings bei einer Niederlage oder einem Remis der Sturz auf einen direkten Abstiegsplatz, denn der SC Paderborn sitzt dem Tabellen-16. mit nur einem Punkt Abstand im Nacken. "Jedem ist die Ausgangslage bewusst. Wir können uns nicht auf die Konkurrenz verlassen, sondern müssen uns selbst helfen", betonte Paderborns Trainer Rene Müller vor dem Gastspiel bei Union Berlin.

Von den letzten zehn Duellen konnten die "Eisernen" nur eine gewinnen - auswärts glückte Union nur ein Sieg überhaupt in Paderborn. Allerdings hat der SCP mit -22 die deutlich schlechtere Tordifferenz gegenüber dem TSV 1860 (-15).

Im dritten Spiel des Tages zwischen dem 1. FC Heidenheim und Eintracht Braunschweig geht es sprichwörtlich um die "Goldene Ananas". Die Niedersachsen könnten mit einem Dreier die Elf von Frank Schmidt überflügeln.