Home>Fußball>2. Bundesliga>

Stefan Effenberg freut sich auf Trainerdebüt beim SC Paderborn

2. Bundesliga>

Stefan Effenberg freut sich auf Trainerdebüt beim SC Paderborn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Effenberg "vielleicht in Lederhose"

Paderborns neuer Trainer Stefan Effenberg ist bereit für sein Debüt gegen Eintracht Braunschweig. Er spricht über das Outfit, das er an der Seitenlinie tragen wird.
Stefan Effenberg (M.) muss mit Paderborn gegen Braunschweig ran
Stefan Effenberg (M.) muss mit Paderborn gegen Braunschweig ran
© Getty Images

Mit großer Vorfreude geht Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg in sein Trainerdebütspiel am Freitag mit dem SC Paderborn gegen Eintracht Braunschweig (ab 18.15 LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER, Highlights ab 22.15 Uhr in Hattrick - Die 2. Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Stehen unter Beobachtung"

"Wir freuen uns tierisch auf das Spiel. Die Mannschaft ist bereit. Es war Tempo und Feuer im Training", sagte der 47-Jährige auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Die zahlreichen Traininingsbesucher am Mittwochnachmittag hätten der Mannschaft, die den Saisonstart in den Sand gesetzt hatte, gut getan.

"Es war ungewohnt für die Spieler, auch schön. Sie stehen unter Beobachtung, da werden die Sinne geschärft", betonte der WM-Teilnehmer von 1994.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Werde ein schönes Outfit anhaben"

Er erwarte gegen Braunschweig einen Kampf auf Biegen und Brechen, keinen Streichelzoo, so Effe: "Braunschweig kommt her, um uns weh zu tun und uns zu schlagen."

Angesprochen auf sein Outfit am Freitagabend sagte Effenberg: "Lederhose, ich habe alles dabei. Im Trainingsanzug werde ich nicht dastehen, ich werde ein schönes Outfit anhaben."

Mehr wollte der Trainer-Novize nicht verraten: "Lasst euch überraschen."