Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 8. Spieltag: MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 8. Spieltag: MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MSV-Debakel gegen Braunschweig

Aufsteiger MSV Duisburg kommt gegen furiose Braunschweiger unter die Räder und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Luft für Trainer Gino Lettieri wird dünner.
61910889.jpg
© dpa picture alliance

Nach einem Heimdebakel nimmt die Krise von Aufsteiger MSV Duisburg in der 2. Bundesliga bedrohliche Züge an. Die Zebras verloren am achten Spieltag gegen Eintracht Braunschweig mit 0:5 (0:1) und sind mit nur zwei Punkten weiter Schlusslicht. (DATENCENTER: Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Duisburger Trainer Gino Lettieri wird nach der sechsten Saisonniederlage die Luft immer dünner.

Feltscher sieht die Ampelkarte

"Wir werden das jetzt in Ruhe analysieren. Das Gute ist, dass wir am Samstag schon wieder das Spiel in Berlin haben und diese Niederlage vergessen machen können - mit Gino Lettieri auf der Bank", sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic bei Sky.

Mirko Boland (13.), Emil Berggreen (53./68.), Ken Reichel (74.) und Salim Khelifi (79.) trafen für Braunschweig, das zumindest bis Donnerstag auf Platz vier vorrückt. Duisburgs Rolf Feltscher sah in der 40. Minute Gelb-Rot.

{ "placeholderType": "MREC" }

(Alle Highlights ab 22 Uhr im TV bei HATTRICK - Die 2. Bundesliga.)

Schlechter als der MSV war zuletzt RW Ahlen in die Zweitliga-Saison 2009/10 gestartet (ein Punkt).

Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

2012/13 hatten die Duisburger nach dem achten Spieltag ebenfalls zwei Punkte auf dem Konto, hielten als Elfter letztlich aber sportlich die Klasse. (DATENCENTER: Ergebnisse)

Wolze fälscht zum 0:1 ab

Vor 12.509 Zuschauern hatte Braunschweig das Spiel von Beginn an sicher im Griff, die kriselnden Duisburger hatten wenig entgegenzusetzen und dazu noch Pech beim 0:1: Den Distanzschuss von Boland fälschte Kevin Wolze ins eigene Tor ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei dummen Fouls von Feltscher spielte Duisburg frühzeitig in Unterzahl, das Spiel war damit praktisch entschieden. (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Obinna gibt Debüt

Mit seinem zweiten Doppelpack in der laufenden Saison sorgte der dänische U21-Nationalspieler Berggreen für klare Verhältnisse. Danach wurde es richtig bitter für die Zebras.

An seinen letzten fünf Spielen war Berggreen damit an sieben Toren beteiligt (4 Tore, 3 Assists).

BER.jpg

Beim MSV kam der frühere nigerianische Nationalspieler Victor Obinna zu seinem Debüt und durfte sogar von Beginn an ran, blieb aber blass.