Home>Fußball>2. Bundesliga>

Bei Aufstieg: Leipziger Trainer Ralf Rangnick an Götze interessiert

2. Bundesliga>

Bei Aufstieg: Leipziger Trainer Ralf Rangnick an Götze interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick: Götze wäre ein Thema

Ralf Rangnick
Ralf Rangnick
© Getty Images

Bei einem Aufstieg in die Bundesliga könnten Trainer Jürgen Klopp und Weltmeister Mario Götze bei Zweitligist RB Leipzig ein Thema werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Warum sollte das nicht passen. Wir haben uns früher öfter ausgetauscht. Das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen", sagte RB-Trainer und -Sportdirektor Ralf Rangnick bei Bild zur Personalie Klopp.

Der frühere BVB-Trainer, der zurzeit freiwillig eine Pause einlegt, könnte bei einem Aufstieg Rangnick beerben, der diese Saison auch das Traineramt bei den Sachsen ausübt. "Wir müssen aber erst einmal aufsteigen, und Jürgen müsste dann noch auf dem Markt sein", so Rangnick.

Die Bundesliga-Zugehörigkeit wäre auch Voraussetzung, um einen Spieler wie Götze zu verpflichten. "Wenn wir schon in der Bundesliga wären, würde ich mich ernsthaft mit ihm beschäftigen. Ich schätze den Spieler sehr", sagte Rangnick über den Mittelfeldspieler von Bayern München. Bei einer Verpflichtung des WM-Helden dürfe aber nicht das komplette Gehaltsgefüge gesprengt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rangnick selbst hat aber offenbar nicht nur den Bundesliga-Aufstieg als Ziel. "Wie könnte ich darauf mit Nein antworten..? Wer weiß, was nach vier Jahren nach Ende meines Vertrages in Leipzig ist?", antwortete er auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, eines Tages die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw anzutreten.