Home>Fußball>2. Bundesliga>

SC Paderborn leiht Marc Brasnic von Bayer Leverkusen aus

2. Bundesliga>

SC Paderborn leiht Marc Brasnic von Bayer Leverkusen aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paderborn leiht Bayer-Talent aus

Marc Brasnic (r.) wechselt auf Leihbasis zum SC Paderborn
Marc Brasnic (r.) wechselt auf Leihbasis zum SC Paderborn
© Getty Images

Der SC Paderborn hat sich die Dienste von Nachwuchsstürmer Marc Brasnic gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kroate kommt für zwei Jahre auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu den Ostwestfalen. Sein Vertrag am Rhein läuft noch bis Sommer 2018.

Der 18-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit mit 27 Treffern bester Torschütze in der A-Junioren-Bundesliga West.

"Marc ist ein außergewöhnliches Stürmertalent, das unseren Kader mit einem besonderen fußballerischen Profil bereichern wird. Für sein Alter verfügt er über eine ausgeprägte Physis und eine bemerkenswerte Treffsicherheit", sagte Trainer Markus Gellhaus.