Home>Fußball>2. Bundesliga>

Zsolt Korcsmar von der SpVgg Greuther Fürth erleidet Kreuzbandriss

2. Bundesliga>

Zsolt Korcsmar von der SpVgg Greuther Fürth erleidet Kreuzbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kreuzbandriss bei Fürths Korcsmar

FC Ingolstadt-Greuther Fuerth- 2. Bundesliga
FC Ingolstadt-Greuther Fuerth- 2. Bundesliga
© Getty Images

Der ungarische Nationalspieler Zsolt Korcsmar von SpVgg Greuther Fürth hat sich im Spiel gegen Erzgebirge Aue (0:0) einen Kreuzbandriss zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-jährige Verteidiger erlitt einen Riss im vorderen Kreuzband im rechten Knie. Der Fürther verletzte sich in der Nachspielzeit und musste ausgewechselt werden.

Der Fürther fällt vorraussichtlich für ein halbes Jahr aus. Fürths Direktor Sport Martin Meichelbeck äußerte sich bestürzt: "Was schwere Verletzungen angeht, sind wir dieses Jahr arg gebeutelt. Es ist sehr traurig für Zsolt, aber auch für uns, dass er nun den Rest der Saison fehlen wird. Zumal sich Zsolt zuletzt auch in der Stammformation festgespielt hat. Wir werden ihn bestmöglich unterstützen und ihm durch diese schwere Phase helfen."