Home>Fußball>2. Bundesliga>

Sperre für Thomas Eisfeld vom VfL Bochum

2. Bundesliga>

Sperre für Thomas Eisfeld vom VfL Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sperre für Bochums Eisfeld

Thomas Eisfeld fehlt dem VfL in Düsseldorf
Thomas Eisfeld fehlt dem VfL in Düsseldorf
© Imago

Der VfL Bochum muss im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Freitag auf Fulham-Leihgabe Thomas Eisfeld verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das DFB-Sportgericht sperrte den 22 Jahre alten Offensivspieler "wegen eines unsportlichen Verhaltens" für ein Spiel.

In der Partie gegen den FSV Frankfurt am vergangenen Freitag (3: 3) hatte Eisfeld seinen Gegenspieler Vincenzo Grifo im Strafraum gefoult und war anschließend von Schiedsrichter Christian Dietz mit Rot des Feldes verwiesen worden.

Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.