Home>Fußball>2. Bundesliga>

26. Spieltag: VfL Bochum feiert Sieg beim 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga>

26. Spieltag: VfL Bochum feiert Sieg beim 1. FC Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum feiert Sieg in Nürnberg

Marco Terrazzino brachte Bochum in Führung
Marco Terrazzino brachte Bochum in Führung
© Getty Images

Für den 1. FC Nürnberg bleibt die Saison in der Zweiten Liga eine große Enttäuschung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Traditionsklub aus Franken verlor zum Abschluss des 26. Spieltages gegen seinen Ex-Trainer Gertjan Verbeek und den VfL Bochum mit 1:2 (0:1) und kassierte damit bereits die dritte Niederlage in Folge.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der angepeilte Wiederaufstieg ist für den Club längst in weite Ferne gerückt, als Tabellenelfter hat die Mannschaft von Trainer Rene Weiler elf Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei.

Die Bochumer feierten dagegen erstmals seit September einen Sieg auf fremdem Platz, nach dem sechsten Spiel ohne Niederlage kletterte der VfL auf Rang acht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Treffer erzielten Marco Terrazzino (38.) und Simon Terodde (64.), der mit 14 Saisontoren die alleinige Führung in der Torschützenliste übernahm.

Peniel Mlapa (70.) erzielte nur noch den Anschlusstreffer für Nürnberg.