Home>Fußball>2. Bundesliga>

Zweite Liga: Greuther Fürth gegen SV Sandhausen

2. Bundesliga>

Zweite Liga: Greuther Fürth gegen SV Sandhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wooten vergibt Sieg in Fürth

Der SV Sandhausen vepasst durch einen vergebenen Elfmeter einen Sieg bei Greuther Fürth. Das Team von Trainer Frank Kramer baut seine Negativ-Serie damit aus.
Andrew Wooten (SV Sandhausen) im Duell mit Kacper Przybylko (SpVgg Greuther Fürth)
Andrew Wooten (SV Sandhausen) im Duell mit Kacper Przybylko (SpVgg Greuther Fürth)
© Imago

Die Heimmisere der SpVgg Greuther Fürth hält in der Zweiten Liga an. (Datencenter: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Frank Kramer kam am 22. Spieltag gegen Tabellennachbar SV Sandhausen nicht über ein 0:0 hinaus und wartet sein mittlerweile viereinhalb Monaten auf einen Sieg vor eigenem Publikum. (Highlights ab 22.15 Uhr im TV bei SPORT1)

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Mit 27 Punkten verbesserte sich Fürth auf Tabellenplatz zehn. Sandhausen (25), das in der Vorwoche mit dem Sieg bei Spitzenreiter FC Ingolstadt (3:1) für eine Sensation gesorgt hatte, ist weiterhin 14. Beide Teams verpassten es mit dem Remis, sich von der Abstiegszone abzusetzen. (Datencenter: Tabelle)

"Wir hatten uns vorgenommen, drei Punkte zu holen. Wir sind nicht nach vorne gekommen", sagte Kramer bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

SVS-Akteur Manuel Stiefler war unzufrieden: "Eigentlich ärgerlich. Wir hätten das Spiel gewinnen können." (Zum Nachhören: Die Highlights des Spiels bei SPORT1.fm)

Hesl pariert Elfmeter

Fürth, das zuletzt Anfang Oktober zu Hause gewonnen hat (2:0 gegen Erzgebirge Aue), konnte sich bei Torhüter Wolfgang Hesl dafür bedanken, dass es keinen frühen Rückstand gab. Nach einem leichten Kontakt zwischen Innenverteidiger Benedikt Röcker und SVS-Akteur Manuel Stiefler gab es Elfmeter. Hesl parierte den schwachen Schuss von Andrew Wooten (18.). (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Vor 9135 Zuschauern gab es im ausgeglichenen Duell ansonsten wenige Höhepunkte, mit Beginn der zweiten Hälfte änderte sich das Bild und Fürth kam zu Chancen. Zsolt Korcsmar (47.) und Kacper Przybylko (48.) vergaben kurz nach dem Seitenwechsel. In der Schlussphase vergab auf der Gegenseite der eingewechselte Alexander Bieler eine Riesenchance (82.).