Home>Fußball>2. Bundesliga>

1860 München ohne Rubin Okotie zu Gast beim 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga>

1860 München ohne Rubin Okotie zu Gast beim 1. FC Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 ohne Okotie unter Druck

Rubin Okotie fehlt dem TSV 1860 in Nürnberg wegen eines Infekts
Rubin Okotie fehlt dem TSV 1860 in Nürnberg wegen eines Infekts
© imago

1860 München muss am 16. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Nürnberg (ab 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und LIVE im Sportradio SPORT1.fm) auf Torjäger Rubin Okotie verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat einen Infekt", sagte "Löwen"-Trainer Markus von Ahlen am Sonntag. Der Einsatz des österreichischen Nationalspielers war wegen einer Kapselverletzung im rechten Knie ohnehin fraglich gewesen. "Was das Knie anbelangt, wären die Zeichen gut gewesen", fügte von Ahlen an.

Okotie ist mit zehn Saisontreffern und zusammen mit dem Bochumer Simon Terodde der bislang erfolgreichste Torschütze der 2. Liga.

"Dass man ihn nicht eins zu eins ersetzen kann, das weiß jeder", sagte von Ahlen, wollte aber nicht preisgeben, wer als Ersatz auflaufen soll. Sechzig hat seine letzten beiden Auswärtsspiele gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geschäftsführer Gerhard Poschner findet indes bei SPORT1 klare Worte für die Misere beim Münchener Kult-Klub: "Das haben wir uns selber eingebrockt. Jetzt kommen wir erst einmal wieder da unten raus und diese Zukunftsmusiken, das sollte man mal hinten anstellen und die Realität akzeptieren."

Beim Club wird Verteidiger Ondrej Petrak nach verbüßter Rotsperre in den Kader zurückkehren. Trainer Rene Weiler ließ aber noch offen, ob der Tscheche gleich in die Startelf rückt. Der Schweizer erwartet "ein enges Spiel" und erhofft sich von seiner Mannschaft "Fortschritte."

Trotz der Niederlage in Braunschweig (0:1) vor einer Woche "habe ich Dinge gesehen, die mir gefallen haben", sagte Weiler, dessen Team mit einem Erfolg Anschluss zur oberen Tabellenhälfte bekäme.

SPORT1 überträgt das Spitzenspiel des 16. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga LIVE im TV auf SPORT1 und im Sportradio SPORT1.fm. Zudem begleitet SPORT1 die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und 1860 München im LIVE-TICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

1. FC Nürnberg - 1860 München

Nürnberg: Rakovsky - Celustka, Mössmer, Hovland, Bulthuis - Polak, Koch - Candeias, Füllkrug - Schöpf - Sylvestr

München: Ortega - Angha, Vallori, Schindler, Wittek - Weigl, Sanchez, Stark - Adlung, Wolf, RamaSchiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz)Stadion: Grundig-Stadion (Nürnberg)