Home>Fußball>2. Bundesliga>

Lautern klettert auf Platz zwei

2. Bundesliga>

Lautern klettert auf Platz zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lautern klettert auf Platz zwei

1. FC Kaiserslautern-Zweite Liga-Willi Orban
1. FC Kaiserslautern-Zweite Liga-Willi Orban
© imago

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich zumindest bis Sonntag wieder den zweiten Platz in der Zweiten Liga gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Pfälzer setzten sich am 16. Spieltag mühelos mit 3:0 (3:0) gegen Erzgebirge Aue durch, das durch seine vierte Niederlage in Serie auf den letzten Platz zurückfiel.

Aufsteiger Darmstadt 98 behauptete unterdessen trotz eines 0:0 gegen den ehemaligen Erstligisten SpVgg Greuther Fürth den dritten Rang.

Die Hessen weisen 26 Punkte auf und müssen in der Tabelle zurzeit nur Spitzenreiter FC Ingolstadt (30 Zähler) und dem 1. FC Kaiserslautern (28) den Vortritt lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig kann am Sonntag aber wieder durch einen Sieg beim Karlsruher SC an Lautern und den Lilien vorbeiziehen.

Zweimal Willi Orban (7., 41.) und Jean Zimmer (27.) an seinem 21. Geburtstag sorgten mit ihren Treffern dafür, dass die Kaiserslautern zum achten Mal in Folge ungeschlagen blieb.

Die Gäste aus Sachsen, die nunmehr seit sechs Spielen auf einen Dreier warten, waren mit dem Ergebnis noch gut bedient, da das Team von Trainer Kosta Runjaic noch reihenweise gute Möglichkeiten ungenutzt ließ.

So traf Geburtstagskind Zimmer zwei Minuten vor der Pause nur die Latte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darmstadt blieb auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen, holte dabei aber zum fünften Mal nur einen Punkt.

Allerdings ist der Aufsteiger seit 412 Minuten ohne Gegentor.

Die Franken aus Fürth, denen ein Treffer von Benedikt Röcker in der 65. Minute wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Mitspieler Goran Sukalo verwehrt wurde, konnten von den letzten sieben Begegnungen nur eine gewinnen und spielte zum vierten Mal unentschieden.