Home>Fußball>2. Bundesliga>

Mayrhofer erneut Löwen-Präsident

2. Bundesliga>

Mayrhofer erneut Löwen-Präsident

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mayrhofer erneut Löwen-Präsident

Gerhard Mayrhofer blickt positiv in die Zukunft
Gerhard Mayrhofer blickt positiv in die Zukunft
© imago

Gerhard Mayrhofer ist erneut zum Präsidenten des TSV 1860 München gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einer außerordentlichen Delegiertenversammlung in Taufkirchen erhielt der 52-Jährige 111 von 170 Stimmen. 41 Delegierte enthielten sich, 18 votierten mit Nein.

Mayrhofer war bereits im Juli 2013 mit großer Mehrheit an die Spitze des Präsidiums gewählt worden, der Abstimmung folgte jedoch ein monatelanger Rechtsstreit. Das langjährige Löwen-Mitglied Helmut Kirmaier sah die Wahl Mayrhofers als nicht satzungskonform an und hatte deswegen dagegen geklagt.

Das Landgericht München I hatte die Klage zwar zurückgewiesen, aber geurteilt, dass die Beschlüsse besagter Versammlung nichtig seien. Präsident Gerhard Mayrhofer und Schatzmeister Heinz Schmidt agierten als Notvorstand.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen das letzte Jahr möglichst schnell vergessen, nach vorne schauen und unseren geliebten Verein in eine Zukunft führen, in der wir wieder handlungsfähig sind. Nur dann sind wir stark", sagte Mayrhofer.