Home>Fußball>2. Bundesliga>

Heimstarker FCK empfängt Darmstadt

2. Bundesliga>

Heimstarker FCK empfängt Darmstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heimstarker FCK empfängt Darmstadt

Im Duell der Verfolger stehen sich am 14. Spieltag der Zweiten Liga der Tabellenvierte 1. FC Kaiserslautern und der Dritte SV Darmstadt 98 gegenüber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Pfälzer daheim noch ungeschlagen sind, hoffen die Hessen auf den ersten Auswärtsdreier der Saison.

Für Kosta Runjaic ist die Partie gegen die Überraschungsmannschaft derweil eine ganz besondere. Der FCK-Trainer trainierte die "Lilien" von 2010 bis 2012 und führte sie in die 3. Liga.

"Sachlich betrachtet, ist es ein Spiel wie jedes andere. Emotional betrachtet, ist es für mich persönlich natürlich etwas Besonderes. Ich hatte eine tolle Zeit in Darmstadt, die ich nicht vergessen habe und nicht vergessen werde", äußerte sich der Übungsleiter der "Roten Teufel".

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt die Partie ab 20 Uhr LIVE im Radio auf SPORT1.fm und begleitet das Spiel im LIVE-TICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Lesen Sie auch

SPORT1 hat alle Fakten und die voraussichtlichen Aufstellungen:

Ausgangslage: Die seit fünf Partien ungeschlagenen Lauterer spielten zuletzt vier Mal in Folge Unentschieden. Darmstadt hat keines seiner vergangenen vier Spiele verloren (zwei Siege, zwei Unentschieden). Auf dem Betzenberg konnten die Hessennoch nie punkten (zwei Spiele, zwei Niederlagen).

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

{ "placeholderType": "MREC" }

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour, Younes, Stöger - Lakic

Nicht dabei: Gaus, Ring, Zellner

SV Darmstadt 98: Mathenia - Sirigu, Sulu, Bregerie, Holland - Kempe, Jungwirth, Behrens, Heller - Stroh-Engel, Gondorf

Nicht dabei: -

Schiedsrichterin: Steinhaus

Stadion: Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern