Home>Fußball>2. Bundesliga>

Eintracht Braunschweig siegt bei Erzgebirge Aue in 2. Bundesliga

2. Bundesliga>

Eintracht Braunschweig siegt bei Erzgebirge Aue in 2. Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Braunschweig baut Erfolgsserie aus

Eintracht Braunschweig baut die Serie auch bei Erzgebirge Aue aus und bleibt bereits zum dritten Mal in Folge unbesiegt.

Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat in der 2. Bundesliga seine Erfolgsserie ausgebaut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach drei Spielen ohne Niederlage kamen die Niedersachsen auch bei Erzgebirge Aue zu einem verdienten 2:1 (1:1)-Sieg.

Die Gastgeber hingegen mussten sich nach drei Heimsiegen in Serie vor eigenem Publikum erstmals wieder geschlagen geben.

Hedenstad trifft kurios

Für die Entscheidung sorgte dabei Vegar Hedenstad in der 59. Minute. Den Distanzschuss des Norwegers lenkte Aues Schlussmann Martin Männel an die Latte, von dort prallte der Ball unglücklich an den Rücken des Keepers und von dort ins Tor (So., ab 19 Uhr Hattrick - Die Highlights der 2. Liga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 10.050 Zuschauern hatte Seung-Woo Ryu die Gäste in der neunten Minute in Führung gebracht. Der Südkoreaner nahm einen weiten Schlag von Rafael Korte auf und verwandelte mit einem Flachschuss aus 15 Metern Entfernung.

Lesen Sie auch

Für den Ausgleich zeichnete per Foulelfmeter Arvydas Novikovas (43.) verantwortlich. Zuvor hatte Benjamin Kessel seinen Gegenspieler Stipe Vucur gefoult.