Home>Fußball>2. Bundesliga>

Vrabec: Erwartungen waren zu hoch

2. Bundesliga>

Vrabec: Erwartungen waren zu hoch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vrabec: Erwartungen waren zu hoch

Trainer Roland Vrabec hat seine Entlassung beim Zweitligisten FC St. Pauli unter der Rubrik Lehrgeld verbucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich war jetzt fast ein Jahr bei einem Zweitligisten Trainer. So unglücklich das Ende auch war, ich weiß jetzt, dass ich auf diesem Niveau arbeiten kann", sagte der 40-Jährige bei "t-online.de".

Am 3. September hatte Vrabec seinen Posten räumen müssen, sein Nachfolger ist Thomas Meggle.

Ein Grund für sein Scheitern sei die hohe Erwartungshaltung an der Elbe gewesen, meinte der gebürtige Frankfurter: "Wir alle, Trainer, Sportdirektor, Präsident und auch andere Personen aus dem Umfeld, hätten die Erwartungshaltung bremsen müssen und vor allem die vergangene Saison nicht so negativ beurteilen dürfen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Platz acht sei durchaus als ordentliches Abschneiden anzusehen.

Auch in der laufenden Saison hält Vrabec St. Pauli nicht für einen Aufstiegskandidaten.

"Mit dem aktuellen Kader ist eine Platzierung unter den ersten acht der 2. Liga realistisch, echte Aufstiegskandidaten sind andere Klubs", sagte Vrabec.

Hier gibt es alles zum Fußball