Home>Fußball>2. Bundesliga>

RB Leipzig verpasst Platz zwei

2. Bundesliga>

RB Leipzig verpasst Platz zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Leipzig verpasst Platz zwei

RB Leipzig hat den Sprung auf Platz zwei verpasst. Im Duell der Zweitliga-Aufsteiger kam das Team von Trainer Alexander Zorniger nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Heidenheim hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Philipp Heise nutzte dabei nach 21 Minuten einen Patzer in der Hintermannschaft der Hausherren zur Führung für die Schwaben.

Die Antwort der Sachsen ließ jedoch nicht lange auf sich warten: In der 31. Minute hämmerte Dominik Kaiser einen direkten Freistoß aus 18 Metern zum 1:1 in den Winkel.

Nach der Pause hatte Leipzig deutlich mehr vom Spiel, verpasste es aber, seine Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Heidenheim kam nur noch selten zu Entlastungsangriffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Tabelle steht RB nach neun Spieltagen nun mit 16 Punkten auf Platz vier. Der FCH (15) liegt direkt dahinter auf Rang fünf.

Hier gibt es alles zur Zweiten Liga