Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC Ingolstadt 04 besiegt Eintracht Braunschweig und führt Tabelle an

2. Bundesliga>

FC Ingolstadt 04 besiegt Eintracht Braunschweig und führt Tabelle an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt zurück an der Spitze

Der FC Ingolstadt ist zurück auf Platz eins. Die Schanzer gewinnen gegen Braunschweig und verdrängen Kaiserslautern.

Der FC Ingolstadt hat sich in der 2. Bundesliga die Tabellenführung zurückerobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schanzer bezwangen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig durch einen Treffer von Lukas Hinterseer (46.) 1:0 (0:0) und schoben sich durch den zweiten Sieg in Folge wieder am 1. FC Kaiserslautern vorbei. (Highlights So., ab 19 Uhr im TV auf SPORT1 in Hattrick - Die 2. Bundesliga)

Braunschweig weiter auswärtsschwach

Die Gäste aus Niedersachsen untermauerten ihre schwache Auswärtsform, in fünf Spielen gelang der Eintracht nur ein Punktgewinn.

Mit zehn Zählern bleibt das Team von Trainer Torsten Lieberknecht im Tabellen-Mittelfeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ingolstädter starteten vor 7750 Zuschauern druckvoll und hatte mehr vom Spiel, verpasste bei Gelegenheiten von Stefan Lex (24.) und Benjamin Hübner (27.) aber die Führung.

Gikiewicz unglücklich

Erst nach rund einer halben Stunde fand auch Braunschweig in die Partie, einen Schuss von Mirko Boland rettete Marvin Matip kurz vor der Linie (37. ).

50 Sekunden nach Wiederanpfiff war es Hinterseer, der einen starken Pass von Regisseur Pascal Groß nutzte.

Braunschweigs Keeper Rafal Gikiewicz machte dabei keine gute Figur. Mushaga Bakenga hätte für die Eintracht ausgleichen müssen, scheiterte aber aus Nahdistanz an Ingolstadts Keeper Ramazan Özcan (56.)